SPD Kreisverband Forchheim

Soziale Politik für Dich in Forchheim und Fränkischer Schweiz

SPD-Europakandidat Carlo Stauch im Landkreis Forchheim

In der Rubrik "Termine" finden Sie zwei Termine des oberfränkischen Europakandidaten Carlo Stauch im Landkreis Forchheim, zu denen wir Sie herzlich einladen wollen.

 
Unser Kandidat: Carlo Stauch ins Europaparlament

Am 7. 6. 2009 ist Europawahl. Die Zukunft sowohl der europäischen Regionen wie der europäischen Wirtschaft werden dann auf neue Gleise gestellt.

Die Interessen Oberfrankens in Europa vertritt Carlo Stauch. Er ist der oberfränkische Kandidat der SPD zur Europawahl.

 
SPD-Europakandidat Carlo Stauch fordert "soziales Europa"

EGGOLSHEIM – Der oberfränkische Europakandidat Carlo Stauch hat bei der jüngsten SPD-Kreisvorstandssitzung sein Wahlprogramm vorgestellt. Im Mittelpunkt steht das „soziale Europa“.

 
Müntefering lobte »eine tolle Sache«

[Bamberg] Im Hinausgehen versuchte es Franz Müntefering der neunjährigen Gizem gleich zu tun: Die Kleine im pinkfarbenen Trainingsanzug hatte in der Halle der Erlöserschule den Basketball gerade drei Mal im Korb „versenkt“ – einen nach dem anderen, ohne sich von den vielen Besuchern ablenken zu lassen, die sich dort gestern Nachmittag umschauten. In ihrer Mitte der Bundesvorsitzende der SPD, der vier Versuche auf den Korb hatte. Er zielte jeweils knapp daneben.

Das Projekt Baskidball lernte Müntefering gestern kennen und, wie es schien, auch schätzen. Sport kommt nach seinen Worten bei vielen Kindern heute viel zu kurz. Und wenn sie, wie in diesem Bamberger Modellprojekt, mit der Bewegung auch nach Freude am Miteinander finden, spielerisch an Verantwortung herangeführt werden und kulturelle Grenzen überwinden lernen, sei das „eine tolle Sache“, „eine ganz wichtige Sache“.

 
Müntefering: »Merkel sieht Bedeutung nicht«
Franz Müntefering schreibt ins Goldene Buch der Gemeinde Gundelsheim.

Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering warnte in Gundelsheim vor dem Aus beim Autobauer Opel. In der überfüllten Turnhalle erhielt der Gast aus Berlin stehende Ovationen.

 
Konjunkturpaket II: SPD spricht sich für Sanierung der Schulen aus

HAUSEN – Über das zweite Konjunkturpaket der Bundesregierung hat der SPD-Kreisvorstand in Hausen diskutiert. Mit den Mitteln sollen nun die Schulen im Landkreis saniert werden.

 
Klinikbesuch von MdB Kramme und Pronold in Ebermannstadt

Am Samstag den 14. Februar besuchte MdB Anette Kramme, MdB Florian Pronhold und Vertreter der SPD im Landkreis das Klinkium Fränkische Schweiz in Ebermannstadt. Bei dem offenen Gespräch mit Geschäftsführer Thilo Penzhorn, Chefarzt Dr. Georg Obenauf und der Betriebsratsvorsitzenden Gisela Schmidt ging Penzhorn nach einer kurzen Vorstellung der Gebäude und Struktur der Klinik auf die Situation der Beschäftigen in der Service-GmbH ein.

 

Mach mit - werde Mitglied!

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

21.10.2026, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genossin, lieber Genosse, hiermit lade ich Dich herzlich ein zur nächsten Sitzung des SPD-Unterbezi …

22.10.2026, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr AG 60 plus im UB Bamberg: Karpfenessen
Die AG 60 plus lädt ein zum alljährlichen Karpfenessen in den Brauerei–Gasthof Müller in Debring am 22.10.202 …

07.11.2026, 10:30 Uhr - 14:00 Uhr SPD Oberfranken: Ordentlicher Bezirksparteitag
Liebe Genossin, lieber Genosse, hiermit laden wir Dich herzlich zum SPD-Bezirksparteitag Oberfranken mit Ne …

Alle Termine

Wir machen mit - GEGEN RECHTS

www.graefenberg-ist-bunt.de