SPD Kreisverband Forchheim

Soziale Politik für Dich in Forchheim und Fränkischer Schweiz

„SPD vor Ort“ – Reuther Hänge bleiben Naherholung

Veröffentlicht am 13.10.2014 in Ortsverein

Wir wollen das Gespräch zu den wichtigen Themen führen“ erklärt Dr. Uwe Kirschstein, Vorsitzender der SPD Forchheim, zum Start der „SPD vor Ort“-Tour. Gleich zum Auftakt ging es in den „Hut-Stuben“ um das geplante Baugebiet an den Reuther Hängen. Hier sollen 31 Bauplätze im Naherholungsgebiet entstehen.

Wie auch schon im Bauausschuss, lehnt die SPD weiterhin eine Realisierung in der geplanten Größe ab, da „die Kostenfrage absolut ungeklärt ist“, so SPD- Fraktionsvorsitzender Reinhold Otzelberger. In der jetzigen Form wäre ein Regenrückhaltebecken zwingend notwendig. „Aber wer wird die Kosten dafür tragen?“ fragt Michael Hartmann, stellvertretender Vorsitzender der SPD Forchheim. „Es kann nicht sein, dass die Kosten sozialisiert werden, während die Gewinne privatisiert werden“, so Hartmann weiter.

In den Gesprächen der Genossen mit interessierten Reuther Bürgerinnen und Bürgern, die der Einladung der SPD gefolgt waren, hatten Ingolf Franke und Markus Stühlein von der Bürgerinitiative (BI) „Schützt die Reuther Hänge“ Gelegenheit, Arbeit und Ziele der BI zu erläutern. Im Verlauf des Abends warben die Genossen für ihren Vorschlag der Arrondierung, die einen angemessenen Kompromiss darstellen könne: im Vordergrund stünde dann das Schließen von Baulücken während aber kein Regenrückhaltebecken erforderlich sei.

Die „SPD vor Ort“-Tour geht im Januar 2015 in Kersbach weiter. Anmeldungen und weitere Informationen via mitmachen@spd-forchheim.de

 

Homepage SPD Forchheim Stadt

Mach mit - werde Mitglied!

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Ortsgruppe Weilersbach: Stammtisch
Die SPD Ortsgruppe Weilersbach lädt am 19.04.2024 um 18:30 Uhr im Schützenheim (Sportplatzstr. 3b) zu einem sozi …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
Demnächst hier mehr Infos.

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

20.06.2024, 19:30 Uhr SPD Neunkirchen a. Br. - JHV mit Vorstandswahl
Nähere Informationen folgen

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

Wir machen mit - GEGEN RECHTS

www.graefenberg-ist-bunt.de