Im Gasthaus Schwanenbräu in Ebermannstadt hat die SPD Ebermannstadt ihre Stadtratsliste für die Kommunalwahl am 8. März aufgestellt. Die Versammlung war beschlussfähig und die Stadtratsliste wurde einstimmig beschlossen.
Als Versammlungsleiter führte der Co-Vorsitzende der SPD im Landkreis Forchheim, Richard Schmidt, durch den Abend. Die "Ebser SPD" geht mit einer weitgehend erneuerten Liste in die kommende Kommunalwahl, die unterschiedliche berufliche Hintergründe und vielfältiges ehrenamtliches Engagement vereint.
Die Kandidierenden sind:
- Lennart Raab
- Michael Schulz
- Brigitte Morys
- Günter Raab
- Nina Weiß
- Kai Eger
- Helga Hang
- Marc Krößner
- Susanne Wunder
Inhaltlich prägten mehrere zentrale Zukunftsfragen die Diskussionen der Versammlung. Im Mittelpunkt standen die Situation an den Schulen, die zukünftige Verkehrsanbindung, insbesondere Bahn und B470, mit Blick auf die Anbindung an die Ballungsräume Nürnberg und Bamberg sowie Fragen der Nachhaltigkeit. Zudem wurden die Weiterentwicklung von Wohnraum, die Sicherung und Ansiedlung von Arbeitsplätzen vor Ort und der Ausbau der digitalen Infrastruktur, insbesondere Glasfaser, als zentrale Aufgaben benannt.
Besonderer Dank gilt dem bisherigen SPD-Stadtrat Wilhelm Kraupner. In seinem Schlusswort blickte er auf seine Herzensthemen und seine Arbeit im Stadtrat zurück. Die neu aufgestellte SPD-Stadtratsliste knüpfe an dieses Engagement an, so Kraupner. Die Anwesenden würdigten seinen Einsatz für die Stadt.
Die SPD Ebermannstadt präsentiert sich mit ihrer Stadtratsliste geschlossen und motiviert, mit dem Anspruch, bei der Kommunalwahl am 8. März Verantwortung für eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung zu übernehmen.