SPD Kreisverband Forchheim

Soziale Politik für Dich in Forchheim und Fränkischer Schweiz

Mehr Miteinander AK -Jugend : Umfrage

Veröffentlicht am 26.07.2010 in Jugend

Unter der Idee der SPD-Initiative "Mehr Miteinander" hat der Arbeitskreis Jugend der Forchheim SPD am vergangenen Donnerstag eine Umfrage unter Jugendlichen und Schülern in Forchheim durchgeführt.

Sinn dieser Befragung war es, die Wünsche und Erwartungen der jungen Menschen festzustellen, um darauf reagieren zu können. Ebenso wurde das generelle politische Interesse der Schüler abgefragt.
Der Fragebogen wurde speziell für die Forchheimer Jugend von Florian Fischer und Claudia Klug entwickelt. Die Umfrage wurde sehr gut angenommen und rund 70 Fragebögen warten nun auf eine Auswertung. Das Alter der Befragten jungen Menschen war zwischen 12 und 20 Jahren. Erfreulicherweise konnte man die Meinung aller Schularten abfragen, so dass das Ergebnis sicherlich einen guten Querschnitt der Forchheimer Jugendlichen ausdrückt. Das Ergebnis der Umfrage wird in Kürze auf der SPD Internetseite unter: www.spd-forchheim.de nachzulesen sein.

 

Mach mit - werde Mitglied!

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD Gößweinstein: SPD-Stammtisch
Es ergeht an alle Interessierten eine herzliche Einladung zum nächsten SPD-Stammtisch der SPD Gößweinstein!  …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

20.06.2024, 19:30 Uhr SPD Neunkirchen a. Br. - JHV mit Vorstandswahl
Nähere Informationen folgen

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

Wir machen mit - GEGEN RECHTS

www.graefenberg-ist-bunt.de