SPD Kreisverband Forchheim

Soziale Politik für Dich in Forchheim und Fränkischer Schweiz

Livestream am 28.8.12: Helmut Schmidt und Christian Ude im Gespräch

Veröffentlicht am 21.08.2012 in Allgemein

Die BayernSPD freut sich, eine außergewöhnliche Veranstaltung ankündigen zu dürfen: Helmut Schmidt, Bundeskanzler a.D., im Gespräch mit dem Münchner Oberbürgermeister und designierten Spitzenkandidaten der BayernSPD Christian Ude. Die beiden politischen Schwergewichte werden am 28. August 2012 im Münchner Volkstheater über Zeitgeschichte, aber auch aktuelle politische Themen sprechen.

Da die Veranstaltung leider bereits ausverkauft ist bieten wir am Dienstag, 28. August ab 19.15 Uhr HIER sowie unter christian-ude.de einen Livestream an.

Altbundeskanzler Helmut Schmidt gilt parteiübergreifend als einer der größten Staatsmänner in Deutschland. Auch 30 Jahre nach dem Ende seiner Amtszeit als Bundeskanzler genießt er mehr Ansehen und Autorität als jeder andere Politiker. Der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude ist der beliebteste Politiker Bayerns. 2013 schickt er sich an, bayerischer Ministerpräsident zu werden.

Helmut Schmidt und Christian Ude werden an diesem Abend einen breiten Bogen spannen: Von Schmidts Erinnerungen an München und Bayern und seine Lehren aus seinen Kanzlerjahren über die Eurokrise bis hin zu aktuellen globalen Veränderungen.

 

Homepage SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Mach mit - werde Mitglied!

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

20.06.2024, 19:30 Uhr SPD Neunkirchen a. Br. - JHV mit Vorstandswahl
Nähere Informationen folgen

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

Wir machen mit - GEGEN RECHTS

www.graefenberg-ist-bunt.de