SPD Kreisverband Forchheim

Soziale Politik für Dich in Forchheim und Fränkischer Schweiz

Konstituierende Sitzung der neuen SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 16.04.2014 in Kommunalpolitik

Die neue SPD-Fraktion im Forchheimer Stadtrat hat auf ihrer konstituierenden Sitzung die neue Fraktionsführung einstimmig gewählt.

Vorsitzender ist weiterhin Reinhold Otzelberger, Stellvertreter sind Uwe Kirschstein und Lisa Hoffmann. Ab 2017 soll dann der OB-Kandidat und neue Stadtrat Uwe Kirschstein die Fraktionsführung übernehmen. Die SPD-Fraktion will in den nächsten sechs Jahren ihre kommunalpoltischen Ziele im Stadtrat einbringen und für inhaltliche Mehrheiten werben. Forchheim habe gute Chancen, in der Metropolregion Nürnberg eine bedeutendere Rolle zu spielen. Der Ausbau der örtlichen Infrastruktur, zum Beispiel mit einer modernen Stadthalle, müsse hier aber Schritt halten.

 

Homepage SPD Forchheim Stadt

Mach mit - werde Mitglied!

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

20.06.2024, 19:30 Uhr SPD Neunkirchen a. Br. - JHV mit Vorstandswahl
Nähere Informationen folgen

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

Wir machen mit - GEGEN RECHTS

www.graefenberg-ist-bunt.de